Rentner bekommen ab Juli ein Prozent mehr Geld

Berlin. Die 20 Millionen Rentner in Deutschland bekommen ab 1. Juli knapp ein Prozent mehr Geld. Diese Rentenerhöhung beschloss das Bundeskabinett gestern. Die Rentner profitieren von der Entwicklung der Löhne und Gehälter, die 2010 kräftig gestiegen waren. Wegen verschiedener Dämpfungsfaktoren fällt die Erhöhung aber geringer aus als die Lohnentwicklung

Berlin. Die 20 Millionen Rentner in Deutschland bekommen ab 1. Juli knapp ein Prozent mehr Geld. Diese Rentenerhöhung beschloss das Bundeskabinett gestern. Die Rentner profitieren von der Entwicklung der Löhne und Gehälter, die 2010 kräftig gestiegen waren. Wegen verschiedener Dämpfungsfaktoren fällt die Erhöhung aber geringer aus als die Lohnentwicklung. , Meinung dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort