Regierungschef Müller: Koalition funktioniert auch ohne mich

Saarbrücken. Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hält die Jamaika-Koalition auch ohne ihn für funktionsfähig. Zwar habe er "entscheidend zum Zustandekommen und zur Stabilisierung dieser Koalition beigetragen", sagte er am Wochenende dem "Hamburger Abenblatt". "Auf der anderen Seite halte ich es mit Papst Johannes XXIII

Saarbrücken. Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hält die Jamaika-Koalition auch ohne ihn für funktionsfähig. Zwar habe er "entscheidend zum Zustandekommen und zur Stabilisierung dieser Koalition beigetragen", sagte er am Wochenende dem "Hamburger Abenblatt". "Auf der anderen Seite halte ich es mit Papst Johannes XXIII., der gesagt hat: Giovanni, nimm' dich nicht so wichtig." Müller ließ offen, ob er ans Bundesverfassungsgericht strebt. "In dieser Sache gebe es gegenwärtig "keinen Stellungnahmebedarf". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort