Regierung erwartet 2012 0,7 Prozent Wachstum

Regierung erwartet 2012 0,7 Prozent Wachstum

Berlin. Die deutsche Wirtschaft wird nach Einschätzung der Bundesregierung 2012 nur leicht zulegen. Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) rechnet nach zwei Boomjahren nun mit einem Konjunkturplus von 0,7 Prozent. 2013 könnte die deutsche Wirtschaft aber wieder um 1,6 Prozent anziehen

Berlin. Die deutsche Wirtschaft wird nach Einschätzung der Bundesregierung 2012 nur leicht zulegen. Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) rechnet nach zwei Boomjahren nun mit einem Konjunkturplus von 0,7 Prozent. 2013 könnte die deutsche Wirtschaft aber wieder um 1,6 Prozent anziehen. "Von Rezession kann überhaupt nicht die Rede sein", sagte Rösler gestern bei der Vorlage des Jahreswirtschaftsberichtes. , A 4: Meinungdpa

Mehr von Saarbrücker Zeitung