1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Ratzmann vermisst Signal für Rot-Rot-Grün

Ratzmann vermisst Signal für Rot-Rot-Grün

Bei den Grünen hat die Entscheidung der Saar-Landespartei für ein „Jamaika“-Bündnis auch Bedauern hervorgerufen.

„Ein Signal für die Offenheit in Richtung Rot-Rot-Grün hätte uns meiner persönlichen Meinung nach auch gut gestanden“, sagte der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus, Volker Ratzmann, am Sonntagabend der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin.

Der Vertreter des grünen Reformerflügels betonte aber: „Über Koalitionen wird in den Bundesländern entschieden. Das ist Sache der Landesverbände.“ Ein Politikwechsel sei immer gut. „Grünes Regieren bedeutet, pragmatisch so viel grüne Politik durchzusetzen wie möglich“, sagte das Parteiratsmitglied.