Ramsauer erwägt Maut-Vignette für 76,50 Euro

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hält eine Pkw-Maut als Jahresvignette für 76,50 Euro wie in Österreich für denkbar. Er habe verschiedene Szenarien durchrechnen lassen, von denen sich eines an diesem Beispiel orientiere, sagte Ramsauer der "Bild"-Zeitung. Für Autofahrer aus Deutschland müsse es Kompensationen geben

Berlin. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hält eine Pkw-Maut als Jahresvignette für 76,50 Euro wie in Österreich für denkbar. Er habe verschiedene Szenarien durchrechnen lassen, von denen sich eines an diesem Beispiel orientiere, sagte Ramsauer der "Bild"-Zeitung. Für Autofahrer aus Deutschland müsse es Kompensationen geben. Die Richtung müsse zunächst aber der Koalitionsausschuss klären. "Wir brauchen für den Straßenbau endlich mehr Geld", sagte Ramsauer. , Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort