Rätselhafte Todesserie fordert achtes Opfer in Eifeler Pflegeheim

Hillesheim/Trier. In der Serie mysteriöser Todesfälle unter Bewohnern eines Pflegeheims in Hillesheim (Eifel) gibt es ein neues Opfer. Die Staatsanwaltschaft Trier teilte am Ostersonntag mit, dass am Vortag eine 80 Jahre alte Frau im Krankenhaus Gerolstein gestorben sei

Hillesheim/Trier. In der Serie mysteriöser Todesfälle unter Bewohnern eines Pflegeheims in Hillesheim (Eifel) gibt es ein neues Opfer. Die Staatsanwaltschaft Trier teilte am Ostersonntag mit, dass am Vortag eine 80 Jahre alte Frau im Krankenhaus Gerolstein gestorben sei. Die Patientin sei Ende März in die Klinik mit denselben Symptomen eingeliefert worden, die auch in den anderen ungeklärten Todesfälle aufgetreten war. Der Zustand der 80-Jährigen habe sich Mitte vergangener Woche verschlechtert. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion zur Klärung der Todesursache an, die nach den Feiertagen erfolgen soll. In den vergangenen Wochen waren sieben Bewohnerinnen des Heimes gestorben. Bei vier der Toten waren seltsame Entzündungen der Atemwege und der Lunge festgestellt worden. Viren, Bakterien sowie Pilze hatten die Ermittler als Ursache weitestgehend ausgeschlossen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort