Putin preist in Neujahrsrede Größe Russlands

Putin preist in Neujahrsrede Größe Russlands

Mit einem patriotischen Appell hat Kremlchef Wladimir Putin Russland auf das neue Jahr eingestimmt. "Das Wichtigste ist, dass wir den Glauben an uns selbst haben, an die eigenen Kräfte und das eigene Land", sagte der Präsident in seiner Neujahrsansprache. "2016 war kein einfaches (Jahr), aber die Schwierigkeiten, auf die wir gestoßen sind, haben uns geeint und uns geholfen, enorme Reserven unserer Möglichkeiten zu mobilisieren, um voranzukommen", sagte Putin in der im Staats-TV ausgestrahlten Rede. Für Moskau endete 2016 mit einer der schwersten Krisen zwischen Russland und den USA seit dem Ende des Kalten Krieges. Zudem kämpft Russland seit zwei Jahren mit einer Rezession.

Mehr von Saarbrücker Zeitung