Praktiker macht Weg frei für Kurzarbeit

Kirkel. Die Baumarkt-Kette Praktiker prüft Kurzarbeit für einzelne Märkte. Der Vorstand habe angesichts der Wirtschaftskrise mit dem Betriebsrat "die Voraussetzungen für die Einführung von Kurzarbeit in einzelnen Märkten geschaffen", teilte das Unternehmen gestern mit. Ob Mitarbeiter in Kurzarbeit müssten, sei aber noch offen

Kirkel. Die Baumarkt-Kette Praktiker prüft Kurzarbeit für einzelne Märkte. Der Vorstand habe angesichts der Wirtschaftskrise mit dem Betriebsrat "die Voraussetzungen für die Einführung von Kurzarbeit in einzelnen Märkten geschaffen", teilte das Unternehmen gestern mit. Ob Mitarbeiter in Kurzarbeit müssten, sei aber noch offen. Der Konzern widersprach damit Berichten, wonach Kurzarbeit bereits an allen deutschen Standorten eingeführt worden sei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort