Saarlouis Polizei rettet Iraker aus Kühlwagen

Sie wählten den Notruf, weil sie um ihr Leben fürchteten: Auf der A 620 bei Saarlouis hat die Polizei gestern einen polnischen Kühltransporter gestoppt, der fünf Iraker über die Grenze nach Deutschland geschleust hatte.

 Polizeibeamte stoppen am Dienstag (23.10.2018) einen polnischen Lastwagen auf der A 620 bei Saarlouis und befreien aus dem Kühlraum fünf geflüchtete Iraker. Diese hatten schon in Frankreich den Notruf gewählt und wähnten sich in Lebensgefahr. Die Französische Polizei ortete den Notruf und bat nach dem grenzübertritt die Bundespolizei um Hilfe. Der Fahrer wurde festgenommen.  Foto: BeckerBredel

Polizeibeamte stoppen am Dienstag (23.10.2018) einen polnischen Lastwagen auf der A 620 bei Saarlouis und befreien aus dem Kühlraum fünf geflüchtete Iraker. Diese hatten schon in Frankreich den Notruf gewählt und wähnten sich in Lebensgefahr. Die Französische Polizei ortete den Notruf und bat nach dem grenzübertritt die Bundespolizei um Hilfe. Der Fahrer wurde festgenommen. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

„Man hätte dort nicht nur erfrieren, sondern auch ersticken können“, sagte ein Polizeisprecher. Der Lkw war offenbar am Montagabend in Mailand gestartet. Foto: Becker&Bredel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort