Polizei-Reform: Toscani stellt Bedingungen

Saarbrücken. Das Saarland will eine Fusion von Bundeskriminalamt und Bundespolizei nur dann mittragen, wenn die Befugnisse der Länder nicht angetastet werden. Innenminister Stephan Toscani (CDU) sagte zur SZ, er sei grundsätzlich für mehr Effizienz. Wichtig sei aber, dass der Bund keine neuen Kompetenzen an sich ziehe und keine Aufgaben auf die Länder abwälze

Saarbrücken. Das Saarland will eine Fusion von Bundeskriminalamt und Bundespolizei nur dann mittragen, wenn die Befugnisse der Länder nicht angetastet werden. Innenminister Stephan Toscani (CDU) sagte zur SZ, er sei grundsätzlich für mehr Effizienz. Wichtig sei aber, dass der Bund keine neuen Kompetenzen an sich ziehe und keine Aufgaben auf die Länder abwälze. kir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort