Polizei rätselt über Verbindung von NSU und Mordfall Peggy

Bayreuth · Der Fund von DNA-Spuren des mutmaßlichen NSU-Extremisten Uwe Böhnhardt nahe der Leiche der vor 15 Jahren in Bayern verschwundenen Peggy hat Behörden und Politiker alarmiert. "Zu den vielen großen Fragezeichen kommen nun weitere hinzu, das muss alles aufgeklärt werden", sagte die Ombudsfrau der NSU-Opfer, Barbara John. Böhnhardts DNA war an einem Stoffstück nachgewiesen worden, dass am Ablageort entdeckt wurde. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU ) bezeichnete den Verdacht einer Verbindung als "unfassbar". Zugleich mahnte er zur Vorsicht. Geprüft wird auch ein mögliche Verunreinigung des Fundorts. Die Ermittlungen dazu seien noch "in einem sehr frühen Stadium", > e, Meinung

 Eine schockierende Tat: Der Mord an der neunjährigen Peggy, hier ein Bild eines Gedenksteins, beschäftigt seit 15 Jahren das Land. Foto: dpa

Eine schockierende Tat: Der Mord an der neunjährigen Peggy, hier ein Bild eines Gedenksteins, beschäftigt seit 15 Jahren das Land. Foto: dpa

Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort