Abouyaaqoub ist tot Polizei erschießt Haupttäter des Barcelona-Terrors  

Madrid · Der flüchtige Haupttäter der islamistischen Terroranschläge in Barcelona und Cambrils ist tot. Younes Abouyaaqoub wurde bei einem Polizeieinsatz in Subirats, 50 Kilometer von Barcelona entfernt, erschossen. Die Identifizierung des Mannes hatte sich verzögert, weil er etwas an seinem Körper getragen hatte, das wie ein Sprengstoffgürtel aussah. Dieser hatte sich dann als Attrappe herausgestellt. Nach dem 22-Jährigen Marokkaner wurde europaweit gefahndet. Denn er hatte den Lieferwagen gesteuert, mit dem am Donnerstag zahlreiche Passanten auf der Promenade La Rambla in Barcelona überfahren worden waren. Allein 13 Menschen kamen dabei ums Leben, über 120 weitere wurden verletzt. Auf der Flucht tötete er einen weiteren Mann.

Der flüchtige Haupttäter der islamistischen Terroranschläge in Barcelona und Cambrils ist tot. Younes Abouyaaqoub wurde bei einem Polizeieinsatz in Subirats, 50 Kilometer von Barcelona entfernt, erschossen. Die Identifizierung des Mannes hatte sich verzögert, weil er etwas an seinem Körper getragen hatte, das wie ein Sprengstoffgürtel aussah. Dieser hatte sich dann als Attrappe herausgestellt. Nach dem 22-Jährigen Marokkaner wurde europaweit gefahndet. Denn er hatte den Lieferwagen gesteuert, mit dem am Donnerstag zahlreiche Passanten auf der Promenade La Rambla in Barcelona überfahren worden waren. Allein 13 Menschen kamen dabei ums Leben, rund 120 weitere wurden verletzt. Auf der Flucht tötete er einen weiteren Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort