Pini lobt "ausgezeichnete Rede" Westerwelles

Saarbrücken/Stuttgart. Gesundheits-Staatssekretär Sebastian Pini war gestern einer der wenigen saarländischen FDP-Politiker, die sich das traditionelle Dreikönigstreffen der Liberalen nicht entgehen lassen wollten. Zurück in Saarbrücken hatte er "ein besseres Gefühl" als vor der kleinen Reise nach Stuttgart

Saarbrücken/Stuttgart. Gesundheits-Staatssekretär Sebastian Pini war gestern einer der wenigen saarländischen FDP-Politiker, die sich das traditionelle Dreikönigstreffen der Liberalen nicht entgehen lassen wollten. Zurück in Saarbrücken hatte er "ein besseres Gefühl" als vor der kleinen Reise nach Stuttgart. Die Partei habe nach wochenlangen internen Querelen "Geschlossenheit demonstriert", Partei-Chef Guido Westerwelle zudem "die Entschlossenheit gezeigt, die FDP aus dem Umfragetief zu neuen Erfolgen bei den anstehenden Landtagswahlen zu führen", sagte Pini unserer Zeitung. Nach dessen "ausgezeichneter und kämpferischer Rede" geht Pini davon aus, dass die Diskussionen um den Vorsitzenden erst einmal beendet sind.Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler sprach von einer "Rede, die Mut gemacht hat". Westerwelle habe "die Partei motiviert, zu kämpfen". Fraktionschefin Birgit Homburger sagte, sie sei davon überzeugt, "dass wir jetzt gemeinsam kämpfen und gewinnen werden". tho/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Blüten aus BlieskastelDer Fotograf Nicolas van Ryk ist im Jahr viele Wochen unterwegs, um für seine Kalender, seine Reiseartikel oder für Bildbände schöne Motive zu suchen. Inspiration findet er immer auch im evangelischen Pfarrgarten in Blieskastel.
Blüten aus BlieskastelDer Fotograf Nicolas van Ryk ist im Jahr viele Wochen unterwegs, um für seine Kalender, seine Reiseartikel oder für Bildbände schöne Motive zu suchen. Inspiration findet er immer auch im evangelischen Pfarrgarten in Blieskastel.