Pfarrer Schorlemmer wünscht sich mehr Predigten über Sex

Darmstadt. Der Wittenberger Theologe Friedrich Schorlemmer hat dazu aufgerufen, in Gottesdienst-Predigten das Thema Sexualität nicht auszuklammern. Liebe und Erotik seien in der kirchlichen Praxis noch immer weitgehend tabuisiert, kritisierte der ehemalige DDR-Bürgerrechtler gestern bei einer Diskussionsrunde zum Thema "Die Kirche und die Liebe" in Darmstadt

Darmstadt. Der Wittenberger Theologe Friedrich Schorlemmer hat dazu aufgerufen, in Gottesdienst-Predigten das Thema Sexualität nicht auszuklammern. Liebe und Erotik seien in der kirchlichen Praxis noch immer weitgehend tabuisiert, kritisierte der ehemalige DDR-Bürgerrechtler gestern bei einer Diskussionsrunde zum Thema "Die Kirche und die Liebe" in Darmstadt. Sexuelle Erfüllung sei jedoch eine Voraussetzung für die christliche Nächstenliebe, so Schorlemmer, denn zu ihr seien nur wirklich glückliche Menschen fähig. epdFoto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort