Peter Müller will kein Amt in Berlin

Saarbrücken. Saar-CDU-Chef Peter Müller hat bekräftigt, dass er kein Amt in der neuen Bundesregierung anstrebt. "Ich sehe meine Aufgabe im Saarland und dabei bleibt es", sagte der geschäftsführende Ministerpräsident dem SR

Saarbrücken. Saar-CDU-Chef Peter Müller hat bekräftigt, dass er kein Amt in der neuen Bundesregierung anstrebt. "Ich sehe meine Aufgabe im Saarland und dabei bleibt es", sagte der geschäftsführende Ministerpräsident dem SR. Auch gestern war aber nicht absehbar, ob Müller in einer Koalition mit FDP und Grünen Saar-Ministerpräsident bleiben kann oder ob es zur Bildung einer rot-rot-grünen Landesregierung unter SPD-Chef Heiko Maas kommt. Der Ausgang der Bundestagswahl habe darauf keine Auswirkung, sagte gestern Grünen-Chef Hubert Ulrich. Maßgeblich sei die Landespolitik. Die Grünen wollen auf einem Parteitag am 11. Oktober entscheiden, mit wem sie Koalitionsverhandlungen führen. und Meinung gp/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort