1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Peter Müller: Ich bin nicht amtsmüde

Peter Müller: Ich bin nicht amtsmüde

Saarbrücken. Saar-Ministerpräsident Peter Müller (CDU, Foto: SZ) ist im Gegensatz zu seinen zurückgetretenen Unions-Kollegen Roland Koch (Hessen) und Ole von Beust (Hamburg) keineswegs amtsmüde. "An dem Tag, an dem ich amtsmüde werde, höre ich auf", sagte Müller im SZ-Sommergespräch. Er nannte es spannend, an der weiteren Entwicklung des Saarlandes mitzuarbeiten

Saarbrücken. Saar-Ministerpräsident Peter Müller (CDU, Foto: SZ) ist im Gegensatz zu seinen zurückgetretenen Unions-Kollegen Roland Koch (Hessen) und Ole von Beust (Hamburg) keineswegs amtsmüde. "An dem Tag, an dem ich amtsmüde werde, höre ich auf", sagte Müller im SZ-Sommergespräch. Er nannte es spannend, an der weiteren Entwicklung des Saarlandes mitzuarbeiten. Die Haushalts-Notlage des Landes trage zu seiner Motivation bei. "Leichte Aufgaben kann jeder lösen", meinte der Regierungschef. Zur umstrittenen Schulreform sagte Müller, er rechne nach einer Diskussionsphase mit einer breiten Zustimmung in der Bevölkerung. gp/dik