Perler EU-Abgeordneter Chatzimarkakis will um Doktor-Titel kämpfen

Perler EU-Abgeordneter Chatzimarkakis will um Doktor-Titel kämpfen

Saarbrücken. Jorgo Chatzimarkakis (Foto: dapd), Europa-Parlamentarier der FDP aus Perl, will nicht auf seinen Doktortitel verzichten. "Ich bin kein Plagiator", sagt er der SZ. Heute entscheidet der Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät Bonn über seine Dissertation aus dem Jahr 2000. Chatzimarkakis wird vorgeworfen, große Teile seiner Arbeit abgeschrieben zu haben

Saarbrücken. Jorgo Chatzimarkakis (Foto: dapd), Europa-Parlamentarier der FDP aus Perl, will nicht auf seinen Doktortitel verzichten. "Ich bin kein Plagiator", sagt er der SZ. Heute entscheidet der Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät Bonn über seine Dissertation aus dem Jahr 2000. Chatzimarkakis wird vorgeworfen, große Teile seiner Arbeit abgeschrieben zu haben. Der Bonner Promotionsausschuss hatte sich bereits für eine Titel-Aberkennung ausgesprochen. Der SZ sagte Chatzimarkakis, der Titel gehöre zu seiner Identität, er werde darum kämpfen. Sollte der Doktor aberkannt werden, werde er eine zweite Dissertation schreiben. Mängel werde er nachbessern. ce

Mehr von Saarbrücker Zeitung