1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Als Ministerin für Justiz, Umwelt- und Verbraucherschutz gehört die SPD-Abgeordnete Anke Rehlinger (36) aus Wadern dem künftigen Landeskabinett an. Die frühere Rechtsanwältin, die 2004 erstmals in den Saar-Landtag gewählt wurde, war dort zuletzt stellvert

Als Ministerin für Justiz, Umwelt- und Verbraucherschutz gehört die SPD-Abgeordnete Anke Rehlinger (36) aus Wadern dem künftigen Landeskabinett an. Die frühere Rechtsanwältin, die 2004 erstmals in den Saar-Landtag gewählt wurde, war dort zuletzt stellvert

Als Ministerin für Justiz, Umwelt- und Verbraucherschutz gehört die SPD-Abgeordnete Anke Rehlinger (36) aus Wadern dem künftigen Landeskabinett an. Die frühere Rechtsanwältin, die 2004 erstmals in den Saar-Landtag gewählt wurde, war dort zuletzt stellvertretende Vorsitzende ihrer Fraktion. Neuer Staatssekretär für Umwelt und Verbraucherschutz wird Roland Krämer

Als Ministerin für Justiz,Umwelt- und Verbraucherschutz gehört die SPD-Abgeordnete Anke Rehlinger (36) aus Wadern dem künftigen Landeskabinett an. Die frühere Rechtsanwältin, die 2004 erstmals in den Saar-Landtag gewählt wurde, war dort zuletzt stellvertretende Vorsitzende ihrer Fraktion. Neuer Staatssekretär für Umwelt und Verbraucherschutz wird Roland Krämer. Der 52 Jahre alte Jurist aus Schiffweiler arbeitet bisher als Richter am Amtsgericht St. Wendel. Zuständig für Justiz ist künftig Anke Morsch (43) aus Marpingen. Die promovierte Juristin ist derzeit noch Richterin am Finanzgericht und am Verfassungsgerichtshof des Saarlandes.Foto: Becker & BredelFoto: Krämer