1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Papst schlägt Einladung zu Heilig-Rock-Wallfahrt nach Trier aus

Papst schlägt Einladung zu Heilig-Rock-Wallfahrt nach Trier aus

Trier. Papst Benedikt XVI. kommt nicht zur bevorstehenden Heilig-Rock-Wallfahrt nach Trier. Das gab der Trierer Bischof Stephan Ackermann gestern bekannt. Benedikt werde aber voraussichtlich einen Delegierten in die Moselstadt entsenden. Ackermann hatte den Papst vor zwei Jahren zu der für dieses Jahrhundert ersten Heilig-Rock-Wallfahrt vom 13. April bis 13. Mai eingeladen

Trier. Papst Benedikt XVI. kommt nicht zur bevorstehenden Heilig-Rock-Wallfahrt nach Trier. Das gab der Trierer Bischof Stephan Ackermann gestern bekannt. Benedikt werde aber voraussichtlich einen Delegierten in die Moselstadt entsenden. Ackermann hatte den Papst vor zwei Jahren zu der für dieses Jahrhundert ersten Heilig-Rock-Wallfahrt vom 13. April bis 13. Mai eingeladen. Der im Trierer Dom aufbewahrte Heilige Rock gilt gemäß alter Überlieferung als Gewand Jesu. kna