Panama US-Justizminister: Keine Kontakte mit Moskau

Panama-Stadt · () US-Justizminister Jeff Sessions hat jegliche Kenntnis über Absprachen zwischen dem Wahlkampfteam des heutigen Präsidenten Donald Trump und der russischen Regierung bestritten. Sessions sagte gestern vor dem Geheimdienstausschuss des Senats, er habe selbst nie mit russischen Regierungsmitarbeitern über „irgendwelche Arten von Einmischungen in irgendwelche Kampagnen“ gesprochen.

Auch wisse er nichts davon, dass andere Trump-Mitarbeiter solche Gespräche geführt hätten. Minister Sessions sagte: „Dieser Präsident möchte sich auf die Menschen dieses Landes konzentrieren, um sicherzustellen, dass sie fair behandelt werden und sie in Sicherheit sind. Ich weiß, andere haben eine andere Agenda, aber diese Agenda ist eine, die ich teile.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort