1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Panamas Ex-Präsident in USA festgenommen

Panama : US-Justizminister: Keine Kontakte mit Moskau

() US-Justizminister Jeff Sessions hat jegliche Kenntnis über Absprachen zwischen dem Wahlkampfteam des heutigen Präsidenten Donald Trump und der russischen Regierung bestritten. Sessions sagte gestern vor dem Geheimdienstausschuss des Senats, er habe selbst nie mit russischen Regierungsmitarbeitern über „irgendwelche Arten von Einmischungen in irgendwelche Kampagnen“ gesprochen.

Auch wisse er nichts davon, dass andere Trump-Mitarbeiter solche Gespräche geführt hätten. Minister Sessions sagte: „Dieser Präsident möchte sich auf die Menschen dieses Landes konzentrieren, um sicherzustellen, dass sie fair behandelt werden und sie in Sicherheit sind. Ich weiß, andere haben eine andere Agenda, aber diese Agenda ist eine, die ich teile.“

(dpa)