Opposition im Iran fordert Annullierung der Wahl

Teheran. Der iranische Oppositionspolitiker Mir Hussein Mussawi hat die Annullierung der Präsidentenwahl gefordert. Er habe eine entsprechende Aufforderung an den Wächterrat gerichtet, hieß es gestern einer Erklärung. Mussawi wirft dem mit angeblich über 62 Prozent der Stimmen wiedergewählten Mahmud Ahmadinedschad und dem Innenministerium vor, die Wahl manipuliert zu haben

Teheran. Der iranische Oppositionspolitiker Mir Hussein Mussawi hat die Annullierung der Präsidentenwahl gefordert. Er habe eine entsprechende Aufforderung an den Wächterrat gerichtet, hieß es gestern einer Erklärung. Mussawi wirft dem mit angeblich über 62 Prozent der Stimmen wiedergewählten Mahmud Ahmadinedschad und dem Innenministerium vor, die Wahl manipuliert zu haben. und Interview, Seite A 4: Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort