Obama ordnete wohl Computer-Angriff auf den Iran an

Obama ordnete wohl Computer-Angriff auf den Iran an

New York. Die Attacken mit dem Computerwurm Stuxnet auf iranische Atomanlagen sind nach Informationen der "New York Times" von US-Präsident Barack Obama persönlich angeordnet worden. Das schreibt der Washingtoner Korrespondent der Zeitung, David E. Sanger, in einem Buch, aus dem gestern Auszüge veröffentlicht wurden. Er beruft sich dabei auf Informationen aus Sicherheitskreisen

New York. Die Attacken mit dem Computerwurm Stuxnet auf iranische Atomanlagen sind nach Informationen der "New York Times" von US-Präsident Barack Obama persönlich angeordnet worden. Das schreibt der Washingtoner Korrespondent der Zeitung, David E. Sanger, in einem Buch, aus dem gestern Auszüge veröffentlicht wurden. Er beruft sich dabei auf Informationen aus Sicherheitskreisen. Mit den Attacken wurden Zentrifugen zur Urananreicherung zweitweilig außer Betrieb gesetzt. dpa