Nordost-SPD will mit CDU und Linken über Zusammenarbeit reden

Schwerin. Nach ihrem klaren Wahlsieg will die SPD in Mecklenburg-Vorpommern noch in dieser Woche Sondierungsgespräche mit der CDU und der Linken aufnehmen. Das kündigte SPD-Landeschef Erwin Sellering gestern an. Mit beiden Parteien ist rechnerisch eine Koalition möglich. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sprach sich für eine Regierungsbeteiligung aus, "aber nicht um jeden Preis"

Schwerin. Nach ihrem klaren Wahlsieg will die SPD in Mecklenburg-Vorpommern noch in dieser Woche Sondierungsgespräche mit der CDU und der Linken aufnehmen. Das kündigte SPD-Landeschef Erwin Sellering gestern an. Mit beiden Parteien ist rechnerisch eine Koalition möglich. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sprach sich für eine Regierungsbeteiligung aus, "aber nicht um jeden Preis". , Seite A 4: Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort