Noch keine falschen Bio-Eier im Saarland aufgetaucht

Saarbrücken. Im Saarland sind bislang keine falsch gekennzeichneten Bio-Eier entdeckt worden. Das hat das Verbraucherministerium nach dem offenkundigen Betrug im großen Stil vor allem in Niedersachsen mitgeteilt. "Dass falsch etikettierte Eier in Umlauf waren oder sind, können wir aber nicht ausschließen", teilte eine Sprecherin auf SZ-Anfrage mit

Saarbrücken. Im Saarland sind bislang keine falsch gekennzeichneten Bio-Eier entdeckt worden. Das hat das Verbraucherministerium nach dem offenkundigen Betrug im großen Stil vor allem in Niedersachsen mitgeteilt. "Dass falsch etikettierte Eier in Umlauf waren oder sind, können wir aber nicht ausschließen", teilte eine Sprecherin auf SZ-Anfrage mit. Ministerin Anke Rehlinger (SPD) forderte gestern deutliche Strafen für Betrüger, unter anderem sollten die Namen entsprechender Betriebe genannt werden. Dafür müsse der Bund aber erst die rechtlichen Grundlagen schaffen. Bislang sei eine Namensnennung nur möglich, wenn eine Gesundheitsgefahr bestehe. Auch der saarländische Bundestagsabgeordnete Markus Tressel (Grüne) sprach sich dafür aus, Hersteller falsch deklarierter Produkte öffentlich zu machen, um "Nachahmungstäter abzuschrecken". und InterviewthoFoto: dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort