Vorstand Nadine Schön als Fraktionsvize der Union bestätigt

Berlin/Saarbrücken · Die saarländische CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön wurde im Rahmen der gestrigen Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit überwältigender Mehrheit als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Damit bleibt die 34-jährige Saarländerin für die Digitalisierung und Familienpolitik zuständig.

 Die Saarländerin Nadine Schön (CDU) bleibt stellvertretende Fraktionschefin.

Die Saarländerin Nadine Schön (CDU) bleibt stellvertretende Fraktionschefin.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Neu ins Amt der Unionsfraktions-Vizechefs wurden gewählt: Katja Leikert (Fachbereich Europa), Christian Hirte (Wirtschaft und Energie, Mittelstand, Tourismus) und Johann Wadephul (Außen- und Verteidigungspolitik). Die CSU schickt den Abgeordneten Ulrich Lange (Verkehr und Bau) neu in die Fraktionsspitze. Auf CDU-Seite bleiben zudem die Abgeordneten Gitta Connemann, Stephan Harbarth, Arnold Vaatz und Sabine Weiss stellvertretende Fraktionschefs. Für die CSU wurde Georg Nüßlein (Umwelt und Gesundheit) bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort