Müller zieht positive Bilanz nach 100 Tagen Jamaika-Koalition

Saarbrücken. Die neue saarländische Landesregierung aus CDU, FDP und Grünen ist nach Ansicht von Ministerpräsident Peter Müller (CDU) gut gestartet. Das erste schwarz-gelb-grüne Bündnis auf Bundesebene habe schon etliche Vorhaben umgesetzt, sagte Müller gestern. Dazu gehörten sowohl der strikte Nichtraucherschutz als auch die Abschaffung der Studiengebühren

Saarbrücken. Die neue saarländische Landesregierung aus CDU, FDP und Grünen ist nach Ansicht von Ministerpräsident Peter Müller (CDU) gut gestartet. Das erste schwarz-gelb-grüne Bündnis auf Bundesebene habe schon etliche Vorhaben umgesetzt, sagte Müller gestern. Dazu gehörten sowohl der strikte Nichtraucherschutz als auch die Abschaffung der Studiengebühren. Die Vereinigung der saarländischen Unternehmensverbände übte dagegen Kritik und mahnte angesichts der Haushaltsnotlage eine massive Begrenzung der Landesausgaben an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort