Müller widerspricht Seehofer wegen Kritik an Rente mit 67

Saarbrücken. In der Diskussion um die Rente mit 67 widerspricht der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) seinem bayerischen Amtskollegen Horst Seehofer (Fotos: dpa). "Wir sollten die Debatte um die Rente mit 67 nicht wieder eröffnen", sagte Müller dem "Spiegel"

Saarbrücken. In der Diskussion um die Rente mit 67 widerspricht der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) seinem bayerischen Amtskollegen Horst Seehofer (Fotos: dpa). "Wir sollten die Debatte um die Rente mit 67 nicht wieder eröffnen", sagte Müller dem "Spiegel". Bis die Rente mit 67 im Jahr 2029 greife, würden auf dem Arbeitsmarkt auch ältere Arbeitnehmer wieder dringend gebraucht. Seehofer hatte mit einem Veto gegen die Rente mit 67 gedroht, wenn die Firmen nicht genügend ältere Arbeitnehmer beschäftigen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort