Müller und Maas fordern von Bankern Verzicht auf Boni

Saarbrücken. Große Koalition im Saarland gegen umstrittene Bonus-Zahlungen an Bankmanager: Ministerpräsident Peter Müller (CDU) erklärte, Verantwortliche von Banken, die Staatshilfe erhielten, müssten besonderes Fingerspitzengefühl beim Umgang mit öffentlichem Geld beweisen: "Das ist eine Frage des Anstands", sagte Müller der Zeitung "Handelsblatt"

Saarbrücken. Große Koalition im Saarland gegen umstrittene Bonus-Zahlungen an Bankmanager: Ministerpräsident Peter Müller (CDU) erklärte, Verantwortliche von Banken, die Staatshilfe erhielten, müssten besonderes Fingerspitzengefühl beim Umgang mit öffentlichem Geld beweisen: "Das ist eine Frage des Anstands", sagte Müller der Zeitung "Handelsblatt". Ebenso wie der Chef der Saar-SPD, Heiko Maas, verlangte er einen Verzicht auf Boni. Maas bezeichnete die andauernde Boni-Mentalität in den Chefetagen der Banken als "Gipfel an Maßlosigkeit und Unverfrorenheit". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort