Müller plant Konjunkturpaket Saar

Saarbrücken. Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU, Foto: dpa) plant ein eigenes Konjunkturpaket für das Saarland. Müller sagte gestern, Ziel sei es, das bundesweite Konjunkturprogramm mit dem des Landes zu verbinden. Der Schwerpunkt solle auf Investitionen in Bildung und Klimaschutz liegen. Dabei rechnet er mit der Unterstützung des Bundes

Saarbrücken. Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU, Foto: dpa) plant ein eigenes Konjunkturpaket für das Saarland. Müller sagte gestern, Ziel sei es, das bundesweite Konjunkturprogramm mit dem des Landes zu verbinden. Der Schwerpunkt solle auf Investitionen in Bildung und Klimaschutz liegen. Dabei rechnet er mit der Unterstützung des Bundes. Zudem sei ein regionaler Beschäftigungspakt geplant, um Stellen zu sichern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort