Mode von Wolfgang Joop bald auch im Sanitätshaus

Berlin. Wolfgang Joop (64, Foto: dpa) wagt sich auf neues Terrain: Der Modemacher hat Kompressionsstrümpfe entworfen. Heute Abend will er in Berlin seine neue Kollektion vorstellen. In Zusammenarbeit mit dem bayerischen Unternehmen Medi, das auf Gesundheitsbekleidung spezialisiert ist, präsentiert der in Potsdam lebende Modedesigner knielange Strümpfe für Männer und Frauen

Berlin. Wolfgang Joop (64, Foto: dpa) wagt sich auf neues Terrain: Der Modemacher hat Kompressionsstrümpfe entworfen. Heute Abend will er in Berlin seine neue Kollektion vorstellen. In Zusammenarbeit mit dem bayerischen Unternehmen Medi, das auf Gesundheitsbekleidung spezialisiert ist, präsentiert der in Potsdam lebende Modedesigner knielange Strümpfe für Männer und Frauen. Ersten Berichten zufolge sollen Joops Entwürfe wesentlich eleganter sein, als das, was man zurzeit in Sanitätshäusern zu sehen bekommt. Zur Vorstellung der Modelinie "mJ-1" werden auch das Model Franziska Knuppe, die Schauspieler Thomas Heinze und Max Riemelt sowie die Rockband Juli erwartet. Kompressionsstrümpfe werden vor allem von Menschen mit Sportblessuren getragen. Laut Hersteller sorgen die Strümpfe für eine bessere Blutzirkulation und steigern die Versorgung mit Sauerstoff. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Modedesigner Wolfgang Joop (64, Foto: dpa) hat nach eigenem Bekunden durch die Finanzkrise kein Geld verloren - möglicherweise, weil er immer seinem Instinkt gefolgt ist: "Man sollte nur auf Leute hören, mit denen man auch ins Bett gehen würde", sagte Joo
Modedesigner Wolfgang Joop (64, Foto: dpa) hat nach eigenem Bekunden durch die Finanzkrise kein Geld verloren - möglicherweise, weil er immer seinem Instinkt gefolgt ist: "Man sollte nur auf Leute hören, mit denen man auch ins Bett gehen würde", sagte Joo
Aus dem Ressort