1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

„Miss Abschied“ – Tatjana ist Deutschlands schönste Bestatterin

„Miss Abschied“ – Tatjana ist Deutschlands schönste Bestatterin

Der Beruf des Bestatters hat für viele ein zwiespältiges Image - Schönheit verbindet man mit ihm eher nicht. Dagegen will das Bestatter-Gewerbe angehen und kürte in diesem Jahr Tatjana Greiner zur schönsten Bestatterin Deutschlands. Sie habe die Jury nicht nur durch "äußere Attraktivität" überzeugt, sondern ebenso durch ihren "inneren Werte", teilte das Portal "bestatter-preisvergleich.de" gestern mit. Die 31-Jährige setzte sich bei der Wahl der "Miss Abschied" gegen 74 Konkurrentinnen durch. "Wir wollen zeigen, dass auch der Bestatter-Beruf attraktiv ist", sagte Portalbetreiber Markus Pohl, der den Wettbewerb 2015 ins Leben gerufen hatte.

Die Gewinnerin der zweiten Auflage arbeitet für das Bestattungshaus ihrer Familie in der Schwarzwald-Gemeinde Hasel. "Schon als Zehnjährige habe ich Särge ausgeschlagen und Kreuze beschriftet", sagte Greiner. "Angst oder Scheu habe ich nicht gekannt."