Ministerpräsident stimmt Saarländer auf schwieriges Jahr ein

Saarbrücken/Berlin. Ministerpräsident Peter Müller (CDU, Foto: ddp) hat die Saarländer auf ein schwieriges Jahr vorbereitet. Viele Folgen der Wirtschaftskrise "werden uns erst 2010 in aller Härte treffen", sagte er in seiner Neujahrsansprache. Der Wiederaufstieg werde "lange dauern"

Saarbrücken/Berlin. Ministerpräsident Peter Müller (CDU, Foto: ddp) hat die Saarländer auf ein schwieriges Jahr vorbereitet. Viele Folgen der Wirtschaftskrise "werden uns erst 2010 in aller Härte treffen", sagte er in seiner Neujahrsansprache. Der Wiederaufstieg werde "lange dauern". Gleichwohl sei jeder Einzelne gefragt, auch im nächsten Jahr "mitzumachen statt mieszumachen", betonte der Ministerpräsident. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte, 2010 werde sich entscheiden, wie Deutschland aus der Krise herauskomme. Manches werde im neuen Jahr aber "erst noch schwieriger, bevor es wieder besser werden kann". > Seite A 6, B 2: Berichte red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Im Jahr 2009 war im Landkreis nicht alles so glänzend wie der Erfolg der Aktion in der Kreisstadt "Saarlouis, c'est moi", die tausende motivierte, sich für ihre Heimat fotografieren zu lassen. Lesen Sie auf dieser Seite von Höhen und Tiefen des Jahres.
Im Jahr 2009 war im Landkreis nicht alles so glänzend wie der Erfolg der Aktion in der Kreisstadt "Saarlouis, c'est moi", die tausende motivierte, sich für ihre Heimat fotografieren zu lassen. Lesen Sie auf dieser Seite von Höhen und Tiefen des Jahres.