Ministerium bestätigt Kürzung bei Steinkohle-Hilfen

Berlin. Das Sparpaket der Bundesregierung enthält auch Kürzungen bei den Steinkohle-Subventionen. Das bestätigte das Bundeswirtschaftsministerium gestern auf SZ-Anfrage. Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hatte nach der Haushaltsklausur auf Einsparungen bei der Steinkohle um "mehr als zehn Prozent" hingewiesen

Berlin. Das Sparpaket der Bundesregierung enthält auch Kürzungen bei den Steinkohle-Subventionen. Das bestätigte das Bundeswirtschaftsministerium gestern auf SZ-Anfrage. Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hatte nach der Haushaltsklausur auf Einsparungen bei der Steinkohle um "mehr als zehn Prozent" hingewiesen. Damit sei man "an die Grenze dessen gegangen", was der Kohlekompromiss von 2007 gerade noch zulasse. Saar-Regierungschef Peter Müller dagegen sagte gestern, das Thema sei "vom Tisch". und Meinung red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort