Ministerin Aigner erwartet höhere Preise für Lebensmittel

Berlin. Verbraucherministerin Ilse Aigner rechnet mit weiter steigenden Lebensmittelpreisen in Deutschland. "2013 ist bei Lebensmitteln mit einem moderaten Preisanstieg von bis zu drei Prozent zu rechnen", sagte die CSU-Politikerin gestern. Bereits im vergangenen Jahr hätten die Preise zugelegt

Berlin. Verbraucherministerin Ilse Aigner rechnet mit weiter steigenden Lebensmittelpreisen in Deutschland. "2013 ist bei Lebensmitteln mit einem moderaten Preisanstieg von bis zu drei Prozent zu rechnen", sagte die CSU-Politikerin gestern. Bereits im vergangenen Jahr hätten die Preise zugelegt. Dennoch seien Lebensmittel immer noch deutlich günstiger als in den meisten Ländern der Eurozone, sagte Aigner. Die Deutschen gäben zwölf Prozent ihres Einkommens für Nahrung aus - "weniger als viele unserer Nachbarn". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort