Minister Commerçon räumt Fehler bei Museums-Fassade ein

Saarbrücken · Die Frage, welcher Text auf der Fassade des Erweiterungsbaus der Modernen Galerie in Saarbrücken zu lesen sein wird, ist wieder offen. Kultusminister Ulrich Commerçon (SPD ) räumte gegenüber der SZ ein, er habe die Idee, den Text der Museums-Landtagsdebatte vom 9. April auf Platten drucken zu lassen, übereilt in die Öffentlichkeit getragen.

"Ich habe einen Fehler gemacht", sagte er. Der Entscheidungsprozess sei noch nicht abgeschlossen gewesen. Commerçon betonte, die letzte Entscheidung obliege allein dem Künstler Michael Riedel. Man werde keine Vorgaben machen und warte auf Vorschläge. Der Minister kündigte eine Bürgerversammlung zum Thema Fassade an. > , Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort