Minister Altmaier prüft Abwrackprämie für alte Heizungen

Berlin. Die Bundesregierung erwägt die Einführung einer Abwrackprämie für alte Öl- und Gasheizungen. Umweltminister Peter Altmaier (CDU) bestätigte gestern entsprechende Überlegungen. Die Idee sei allerdings noch in der Abstimmung mit den anderen Ministerien. Hauseigentümer könnten demnach eine Einmalzahlung erhalten, wenn sie ihre alte Heizung gegen eine neue Anlage austauschen

Berlin. Die Bundesregierung erwägt die Einführung einer Abwrackprämie für alte Öl- und Gasheizungen. Umweltminister Peter Altmaier (CDU) bestätigte gestern entsprechende Überlegungen. Die Idee sei allerdings noch in der Abstimmung mit den anderen Ministerien. Hauseigentümer könnten demnach eine Einmalzahlung erhalten, wenn sie ihre alte Heizung gegen eine neue Anlage austauschen. , Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Im DFB-Pokal spielt auch die Hoffnung mit. Die Hoffnung der kleinen Fußball-Vereine, den großen Bundesliga-Clubs ein Bein zu stellen. Das Hoffen auf die Überraschung ist dieses Mal wieder groß. Zehn Mal führte das Los zu einem der reizvollen Duelle zwisch
Im DFB-Pokal spielt auch die Hoffnung mit. Die Hoffnung der kleinen Fußball-Vereine, den großen Bundesliga-Clubs ein Bein zu stellen. Das Hoffen auf die Überraschung ist dieses Mal wieder groß. Zehn Mal führte das Los zu einem der reizvollen Duelle zwisch