Mindestens drei Tote bei Blutbad in belgischem Kindergarten

Brüssel. In Belgien hat ein Amokläufer am Freitagmorgen in einer Kindertagesstätte im ostflämischen Dendermonde zwei kleine Kinder und eine Betreuerin erstochen. Elf weitere Kinder und zwei Erwachsene wurden verletzt, teilweise schwer. Der möglicherweise psychisch kranke Täter floh auf einem Fahrrad, wurde aber gut eineinhalb Stunden später von der Polizei gefasst

Brüssel. In Belgien hat ein Amokläufer am Freitagmorgen in einer Kindertagesstätte im ostflämischen Dendermonde zwei kleine Kinder und eine Betreuerin erstochen. Elf weitere Kinder und zwei Erwachsene wurden verletzt, teilweise schwer. Der möglicherweise psychisch kranke Täter floh auf einem Fahrrad, wurde aber gut eineinhalb Stunden später von der Polizei gefasst. Mehrere Kinder schwebten vorübergehend in Lebensgefahr. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort