1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Milliarden-Schäden durch Naturkatastrophen

Milliarden-Schäden durch Naturkatastrophen

München. Naturkatastrophen haben im vergangenen Jahr weltweit Schäden in Höhe von knapp 122 Milliarden Euro verursacht. Das teilte gestern der weltgrößte Rückversicherer Munich Re mit. Allein der Hurrikan "Sandy" habe Ende Oktober in den USA Schäden in Höhe von umgerechnet fast 38 Milliarden Euro angerichtet

München. Naturkatastrophen haben im vergangenen Jahr weltweit Schäden in Höhe von knapp 122 Milliarden Euro verursacht. Das teilte gestern der weltgrößte Rückversicherer Munich Re mit. Allein der Hurrikan "Sandy" habe Ende Oktober in den USA Schäden in Höhe von umgerechnet fast 38 Milliarden Euro angerichtet. Weltweit kamen im Vorjahr bei Naturkatastrophen rund 9500 Menschen ums Leben. 2011 waren es nach den Erdbeben in Japan und Neuseeland 27 700 Tote. dpa