Merziger "Oper im Zelt" steht vor dem Aus

Merzig. "Musik & Theater Saar"-Chef Joachim Arnold hat das Ende der Merziger "Oper im Zelt" angekündigt. "Don Giovanni" am 5. August sei die letzte Premiere, sagte Arnold der SZ. Ab 2012 produziere er leichter zu vermarktende Musicals. Als Grund nannte Arnold fehlende Subventionen. Zuvor hatte das Land Sonderzahlungen in Höhe von 25 000 Euro gestoppt

Merzig. "Musik & Theater Saar"-Chef Joachim Arnold hat das Ende der Merziger "Oper im Zelt" angekündigt. "Don Giovanni" am 5. August sei die letzte Premiere, sagte Arnold der SZ. Ab 2012 produziere er leichter zu vermarktende Musicals. Als Grund nannte Arnold fehlende Subventionen. Zuvor hatte das Land Sonderzahlungen in Höhe von 25 000 Euro gestoppt. ce

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort