Merkel zeigt Verständnis für Kritik an ihrer Aussage zu Bin Laden

Berlin. Nach der umstrittenen Äußerung zum Tod des Al-Qaida-Terroristen Osama bin Laden ist Kanzlerin Angela Merkel auf ihre Kritiker zugegangen. Merkel habe Verständnis dafür, dass der Satz, sie freue sich über den Tod bin Ladens, von einigen Menschen als unpassend empfunden werde, sagte gestern ihr Sprecher Steffen Seibert. Man dürfe die Äußerung aber nicht isoliert betrachten

Berlin. Nach der umstrittenen Äußerung zum Tod des Al-Qaida-Terroristen Osama bin Laden ist Kanzlerin Angela Merkel auf ihre Kritiker zugegangen. Merkel habe Verständnis dafür, dass der Satz, sie freue sich über den Tod bin Ladens, von einigen Menschen als unpassend empfunden werde, sagte gestern ihr Sprecher Steffen Seibert. Man dürfe die Äußerung aber nicht isoliert betrachten. US-Spezialisten hoffen derweil auf entscheidende Hinweise zur Terrorbekämpfung in dem Material, das in Bin Ladens Unterschlupf sichergestellt wurde. Mehrere Computer und Festplatten wurden beschlagnahmt. dpa/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort