Merkel wünscht frisch vermähltem Westerwelle "von Herzen Glück"

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) war unter den ersten Gratulanten nach der überraschenden Hochzeit von Außenminister Guido Westerwelle und Michael Mronz am Freitag in Bonn. Sie habe dem FDP-Chef noch am selben Abend "von Herzen Glück und alles Gute gewünscht", sagte ein Regierungssprecher. Auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gratulierte

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) war unter den ersten Gratulanten nach der überraschenden Hochzeit von Außenminister Guido Westerwelle und Michael Mronz am Freitag in Bonn. Sie habe dem FDP-Chef noch am selben Abend "von Herzen Glück und alles Gute gewünscht", sagte ein Regierungssprecher. Auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gratulierte. "Da kann man mal sehen, wem rot-grüne Errungenschaften so alles nutzen", sagte er mit Blick auf die Wegbereiter der Homo-Ehe. Wowereit lebt seit Jahren mit Jörn Kubicki zusammen. Auch der Parlamentsgeschäftsführer der Grünen, der bekennende Homosexuelle Volker Beck, wünschte Glück: "Rot-Grün macht halt auch Liberale glücklich." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort