1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Merkel wirbt im Saarland um Stimmen für die CDU

Merkel wirbt im Saarland um Stimmen für die CDU

St. Wendel/Völklingen. Gut zwei Wochen vor der Landtagswahl an der Saar haben Parteichefin Angela Merkel und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer um Stimmen für die CDU geworben. "Jede Stimme zählt", sagte die Kanzlerin gestern in St. Wendel

St. Wendel/Völklingen. Gut zwei Wochen vor der Landtagswahl an der Saar haben Parteichefin Angela Merkel und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer um Stimmen für die CDU geworben. "Jede Stimme zählt", sagte die Kanzlerin gestern in St. Wendel. Seit Oskar Lafontaine nicht mehr Ministerpräsident sei, habe das Saarland "eine tolle Entwicklung genommen", sagte die CDU-Vorsitzende. "Und das muss so bleiben", betonte Merkel. Kramp-Karrenbauer sagte, es könne immer noch sein, dass die SPD am Ende das "rot-rote Zipperlein kriegt". Am Abend nahm Merkel am "Wirtschaftsforum Saar" der CDU in Völklingen teil. lrs/redFoto: Becker & Bredel