Merkel will Atomkraft zehn Jahre länger

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) plädiert für eine Verlängerung der Atom-Laufzeiten um mindestens zehn Jahre. Aus fachlicher Sicht seien zehn bis 15 Jahre vernünftig, sagte die Kanzlerin gestern. Sie müsse aber auch darauf achten, wie es um die Sicherheit der Atommeiler bestellt sei. Auch müsse die Frage einer Beteiligung des Bundesrats geklärt sein

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) plädiert für eine Verlängerung der Atom-Laufzeiten um mindestens zehn Jahre. Aus fachlicher Sicht seien zehn bis 15 Jahre vernünftig, sagte die Kanzlerin gestern. Sie müsse aber auch darauf achten, wie es um die Sicherheit der Atommeiler bestellt sei. Auch müsse die Frage einer Beteiligung des Bundesrats geklärt sein. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Atom-Laufzeiten Die Entscheidung der Bundesregierung, die Atommeiler länger am Netz zu lassen, hat weitreichende Folgen: Zum einen entstehen geschätzte 4400 Tonnen zusätzlicher Atommüll, zum anderen betrifft der Atomkompromiss ganz massiv die anderen Ener
Atom-Laufzeiten Die Entscheidung der Bundesregierung, die Atommeiler länger am Netz zu lassen, hat weitreichende Folgen: Zum einen entstehen geschätzte 4400 Tonnen zusätzlicher Atommüll, zum anderen betrifft der Atomkompromiss ganz massiv die anderen Ener
Aus dem Ressort