1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Merkel verspricht Opel Hilfe bei der Suche nach Investor

Merkel verspricht Opel Hilfe bei der Suche nach Investor

Rüsselsheim. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, Foto: ddp) hat erneut die Unterstützung der Bundesregierung bei der Rettung des angeschlagenen Autoherstellers Opel zugesagt. Bei einem Besuch des Stammwerkes in Rüsselsheim lehnte sie gestern eine Staatsbeteiligung aber weiter ab. "Der Staat war noch nie ein besonders glücklicher Unternehmer", sagte sie vor 3000 Beschäftigten

Rüsselsheim. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, Foto: ddp) hat erneut die Unterstützung der Bundesregierung bei der Rettung des angeschlagenen Autoherstellers Opel zugesagt. Bei einem Besuch des Stammwerkes in Rüsselsheim lehnte sie gestern eine Staatsbeteiligung aber weiter ab. "Der Staat war noch nie ein besonders glücklicher Unternehmer", sagte sie vor 3000 Beschäftigten. Bei der Suche nach einem Investor sicherte sie dem Unternehmen jedoch Hilfe zu. Diese soll von einer eigenen Expertengruppe mit Vertretern von Bund und Ländern sowie Wirtschaftsfachleuten kommen, die sich für die Opel-Belange einsetzt. und Meinung ddp