Merkel sucht engere Verbindung mit Paris

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sucht zum 50. Jubiläum des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags einen engeren Schulterschluss mit Paris. Auch nach einem halben Jahrhundert müsse die Partnerschaft sorgfältig gepflegt werden, sagte Merkel am Wochenende. "Ich wünsche mir, dass wir noch enger zusammenwachsen." In der Geschichte gebe es nichts, was für immer sei

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sucht zum 50. Jubiläum des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags einen engeren Schulterschluss mit Paris. Auch nach einem halben Jahrhundert müsse die Partnerschaft sorgfältig gepflegt werden, sagte Merkel am Wochenende. "Ich wünsche mir, dass wir noch enger zusammenwachsen." In der Geschichte gebe es nichts, was für immer sei. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Narrenzeit Bunt und lustig, närrisch bestimmt auch, aber auf jeden Fall außerhalb der Norm ging es bei den Kappensitzungen im Landkreis zu. Was die Bütt hielt, das feierten die Gold-Blauen-Funken aus Saarwellingen, die Picarda Fräsch, die Rot-Weiss Bilsdo
Narrenzeit Bunt und lustig, närrisch bestimmt auch, aber auf jeden Fall außerhalb der Norm ging es bei den Kappensitzungen im Landkreis zu. Was die Bütt hielt, das feierten die Gold-Blauen-Funken aus Saarwellingen, die Picarda Fräsch, die Rot-Weiss Bilsdo