Merkel bekennt sich in der Congresshalle zu eigenständigem Saarland

Saarbrücken · Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat gestern in Saarbrücken ein Bekenntnis zur Eigenständigkeit des Saarlandes abgegeben. Bei einem Wahlkampfauftritt vor rund 2000 Zuhörern in der Congresshalle sagte sie: „Natürlich bin ich für die Eigenständigkeit des Saarlandes.

" Zugleich erneuerte sie das Versprechen, nach einem Wahlsieg keine Steuern zu erhöhen. Man müsse alles für jene tun, die Jobs schaffen.

Merkel äußerte sich nicht zur neuen Diskussion um eine Pkw-Maut auf Autobahnen. Gestern hatte ein Rundfunkinterview für Wirbel gesorgt, in dem sie hier Kompromissbereitschaft signalisierte. Dagegen hatte sie vor zehn Tagen die Einführung einer Pkw-Maut kategorisch ausgeschlossen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort