1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Mehrere Tote bei Protesten gegen iranische Führung

Mehrere Tote bei Protesten gegen iranische Führung

Teheran. Bei den seit Monaten größten Protesten von Regierungsgegnern im Iran sind gestern mehrere Demonstranten getötet worden, unter ihnen ein Neffe von Oppositionsführer Mir Hussein Mussawi. Das meldeten die Internet-Seiten Parlemannews und Rahesabs

Teheran. Bei den seit Monaten größten Protesten von Regierungsgegnern im Iran sind gestern mehrere Demonstranten getötet worden, unter ihnen ein Neffe von Oppositionsführer Mir Hussein Mussawi. Das meldeten die Internet-Seiten Parlemannews und Rahesabs. Mussawi hatte bei der umstrittenen Präsidentschaftswahl im Juni gegen Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad verloren und der Führung in Teheran daraufhin Wahlbetrug vorgeworfen. afp