1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Mehrere deutsche Islamisten bei US-Angriff in Pakistan getötet

Mehrere deutsche Islamisten bei US-Angriff in Pakistan getötet

Islamabad/Berlin. Bei einem US-Drohnenangriff im Grenzgebiet zwischen Pakistan und Afghanistan sind gestern nach Geheimdienst-Angaben acht deutsche Islamisten getötet worden. Ein unbemanntes Flugzeug habe zwei Raketen auf ein Gehöft abgefeuert, das von den Deutschen genutzt worden sei, hieß es

Islamabad/Berlin. Bei einem US-Drohnenangriff im Grenzgebiet zwischen Pakistan und Afghanistan sind gestern nach Geheimdienst-Angaben acht deutsche Islamisten getötet worden. Ein unbemanntes Flugzeug habe zwei Raketen auf ein Gehöft abgefeuert, das von den Deutschen genutzt worden sei, hieß es. US-Medien brachten den Angriff in Zusammenhang mit jüngsten Terror-Warnungen der USA für Europa. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sprach sich angesichts der US-Aussagen gegen Panikmache aus. Es lägen "keine konkreten Hinweise auf unmittelbar bevorstehende Anschläge in Deutschland vor". Der Minister reagierte damit auch auf Reisehinweise aus Großbritannien und Japan. und Meinung dpa/afp