Mehr Sanktionen gegen Langzeitarbeitslose

Hamburg. Die Zahl der Sanktionen gegen Langzeitarbeitslose und Hartz-IV-Empfänger, die ihren Meldeauflagen nicht nachkommen, steigt deutlich an. Von Januar bis April gab es 300 000 Sanktionen, zum Beispiel Mittelkürzungen, sagte der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise. Das waren 50 000 mehr als im Vergleichszeitraum 2010

Hamburg. Die Zahl der Sanktionen gegen Langzeitarbeitslose und Hartz-IV-Empfänger, die ihren Meldeauflagen nicht nachkommen, steigt deutlich an. Von Januar bis April gab es 300 000 Sanktionen, zum Beispiel Mittelkürzungen, sagte der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise. Das waren 50 000 mehr als im Vergleichszeitraum 2010. Bis Jahresende erwarte er rund 900 000 Sanktionen. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort