Mehr Krankmeldungen im Saarland

Saarbrücken. Im Saarland melden sich immer mehr Arbeitnehmer krank. Der Krankenstand stieg 2011 nach Angaben der DAK auf 4,1 Prozent und lag damit so hoch wie in den vergangenen acht Jahren nicht. Die Kasse erklärt den Anstieg vor allem damit, dass die Arbeitnehmer im Schnitt immer älter werden. Ältere Mitarbeiter seien seltener, aber deutlich länger krank als Jüngere

Saarbrücken. Im Saarland melden sich immer mehr Arbeitnehmer krank. Der Krankenstand stieg 2011 nach Angaben der DAK auf 4,1 Prozent und lag damit so hoch wie in den vergangenen acht Jahren nicht. Die Kasse erklärt den Anstieg vor allem damit, dass die Arbeitnehmer im Schnitt immer älter werden. Ältere Mitarbeiter seien seltener, aber deutlich länger krank als Jüngere. lrs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort